Thomas Benner und Team
 Tel. 06434 | 90 88 50    e-mail:
info@nachhilfe-benner.de
Vorwort

Vorwort

Das Schülertraining, gegründet von Thomas Benner, verbindet Erkenntnisse moderner pädagogischer, psychologischer und neuropsychologischer Forschung mit individuellen Lernkonzepten.

Der Druck auf junge Menschen wächst. Während die Anforderungen an den Schulen zunehmen, sind Eltern immer stärker beruflich eingespannt und haben nicht die Zeit, die sie gerne hätten, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Lehrer müssen immer mehr Stoff in immer weniger Zeit präsentieren und können daher Lerninhalte nicht immer in aller Ausführlichkeit erläutern. Den Schülern bleibt nur die Möglichkeit, selbstständig zu lernen. Gerade hier besteht aber die Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Das gilt es zu verhindern, denn heute ist ein guter Schulabschluss wichtiger denn je, um eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen oder einen Studienplatz zu erhalten. Lernen ist vielfach begleitet von Angst und Druck anstatt von Freude und Begeisterung. Gerade aber die Freude am Lernen schafft Motivation und Motivation ist der Motor eines erfolgreichen Lernens.

Mein Team und ich versuchen den Schülern zu helfen, mit dem Druck umzugehen zu lernen, wir versuchen zu beseitigen, was das Lernen behindert. Wir zeigen dem Schüler, wie er so lernen kann, dass Freude und Motivation zurückkehren. Damit beides erst gar nicht verloren geht, fördern wir Kinder auch schon vor der Schulzeit. Wir begleiten die Schüler die ganze Schulzeit hindurch und sind auch da, wenn es darum geht, den richtigen Ausbildungsweg zu gehen, und ruhen erst, wenn der junge Mensch im Berufsleben angekommen ist.

Da aber auch Eltern und Familien Hilfe brauchen, um mit den Sorgen, Ängsten und Nöten des Alltags umgehen zu können, bieten wir auch hier Rat und Hilfe an. Eine starke Familie vermag viel.

Das ganze Leben ist ein ständiges Lernen und diesem Lernen haben wir uns im Schülertraining verschrieben. Daher sind wir in allen Lebenslagen für Sie und für Euch da. Der Schule und dem schulischen Lernen gilt unser Hauptaugenmerk. Doch zögern Sie nicht, uns auch um Rat zu fragen, wenn es darüber hinaus gilt, einer Situation gewachsen zu sein.

Alles Lernen ist ein Sich-Erinnern, sagt Plato. Je positiver meine Erinnerungen sind, desto erfolgreicher ist mein Lernen und desto besser sind die Aussichten in meinem Leben. Daher heißt es bei uns:

Spaß haben, das Lernen zu lernen!

Es grüßt Sie und Euch

Thomas Benner und sein Team

Sponsoring
Schülertraining und Nachhilfe
Lerntraining/
Lerntherapie
Frühförderung
Grundschule
Berufsberatung und 
Bewerbungstraining
Lerntypbestimmung
Neuropsychologisches Testzentrum
Nachwort
Anmeldung / Vorstellungsgespräche / Trainingszeiten / Beratungen /
In den Ferien /
So erreichen Sie uns


Kontakt

Impressum

www.facebook.com/
Schuelertraining